Produkt zum Begriff Bibliotheken:
-
Höfer, Candida: Bibliotheken
Bibliotheken , Bibliotheken sind auratische Orte: Kathedralen des Wissens, Tempel der Weisheit, Oasen der Stille ... Auch die nüchternste, funktionalste Architektur durchweht noch ein Hauch sakraler Feierlichkeit, ganz zu schweigen von den prächtigen Klosterbibliotheken des Barock, den Bücherspeichern altehrwürdiger Universitäten oder den heiteren Bildungskabinetten aufgeklärter Fürsten. Candida Höfers Buch mit Aufnahmen berühmter Bibliotheksräume in Europa und den USA, das 2005 erstmals bei uns erschienen ist, wurde zu einem internationalen Bestseller. Begleitet von einem Essay des italienischen Schriftstellers und Philosophen Umberto Eco, ist es das ideale Buch zum 50. Jubiläum unseres Hauses - in Wort und Bild ein Fest für Bibliophile. Jetzt erstmals als broschierte Ausgabe! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.80 € | Versand*: 0 € -
Arbeitsvorgänge in Bibliotheken
Arbeitsvorgänge in Bibliotheken , Die Tarifparteien der Länder haben 2020 eine geänderte Entgeltordnung vereinbart, wodurch statt bibliotheksspezifischer nun die allgemeinen Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst auch auf Tätigkeiten in Bibliotheken angewendet werden. Dadurch sowie durch allgemeine aktuelle Entwicklungen im Bibliothekswesen ergeben sich in etlichen Entgeltgruppen Veränderungen. Das neue Standardwerk für die Erstellung von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen in wissenschaftlichen Bibliotheken führt neben neuen auch umfassend aktualisierte Arbeitsvorgänge auf und versteht sich als Instrument, um Tätigkeiten in Bibliotheken den unbestimmten Rechtsbegriffen bzw. Entgeltgruppen der derzeit gültigen Entgeltordnung zuzuordnen. Ergänzt wird das Werk durch Grundlagenwissen zum Thema Eingruppierung, Stellenbeschreibung und Stellenbewertung. Nachdem Ende 2020 die Arbeitsvorgänge in Bibliotheken, 1. Öffentliche Bibliotheken (AVÖB) erschienen sind, folgt hiermit die Neufassung der Arbeitsvorgänge in wissenschaftlichen Bibliotheken (AVWB) sowie erstmals eine Zusammenstellung von Arbeitsvorgängen in staatlichen Bücherei- und Bibliotheksfachstellen (AVBF). Erarbeitet von Anke Berghaus-Sprengel, Kirsten Brodmann, Heike Budnitz, Katharina Ebrecht, Wolfgang Folter, Volker Fritz, Heike Lochner, Petra Mende, Robert Zepf. AVBF erarbeitet von Jürgen Blim, Volker Fritz, Günter Pflaum , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Öffentliche Bibliotheken - Public Libraries
Öffentliche Bibliotheken - Public Libraries , Bibliotheken heute sind bunt, laut, lebendig. Dort, wo sich einst Bücher in hohen Regalen aneinanderreihten und ehrfürchtige Stille herrschte, sind öffentliche Wohnzimmer entstanden, in denen das "Machen mit Medien" im Mittelpunkt steht. Der Band stellt vier Bibliotheks-Neukonzeptionen des Augsburger Büros Schrammel Architekten anschaulich vor.Anhand der vier von Schrammel Architekten realisierten Bibliotheken lassen sich der rasante Wandel in der Planung Öffentlicher Bibliotheken und die damit verbundene Veränderung ihrer Konzepte über fast 20 Jahre hinweg eindrücklich nachvollziehen. Mit Plänen und reich bebildert führt der Band von der Stadtbücherei in Augsburg über das Kulturforum in Hanau bis hin zu den Zentralbibliotheken in Düsseldorf und Mönchengladbach. Textbeiträge betrachten die Projekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln und geben Ausblick auf zukünftige Bauaufgaben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)
Recht im Online-Marketing , Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Urheber- und Vertragsrecht Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht Datenschutzrecht E-Mail-Marketing Mobile- und App-Marketing Video-Marketing Social Media Marketing Content Marketing Webanalyse, SEA, SEO Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen Beispiele und Mustertexte Die Fachpresse zur Vorauflage: ESTUGO: »Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« NetzNews.org: »Empfehlung für den Bücherschrank jedes Online Marketers.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Solmecke, Christian, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1019, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Law, Keyword: Bücher Grundlagen Tipps Tutorials Wissen; Google Analytics; E-Commerce; Abmahnung; Nutzungsrechte; Lizenzrechte; Soziale Medien; Recht Online-Marketing; Influencer-Marketing; Datenschutz; Urheberrecht; Internet-Recht; Social Web; Online-Handel; Facebook EuGH, Fachschema: Datenschutz-Grundverordnung - EU-DSGVO~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Internet / Wirtschaft, Recht~Medienrecht, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 175, Höhe: 61, Gewicht: 2006, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 1703106
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Vor- und Nachteile von Online-Bibliotheken im Vergleich zu traditionellen Bibliotheken?
Vorteile von Online-Bibliotheken sind die rund um die Uhr Verfügbarkeit, die große Auswahl an digitalen Medien und die Möglichkeit, von überall aus darauf zuzugreifen. Nachteile sind die fehlende persönliche Beratung, die begrenzte Anzahl an physischen Büchern und die Abhängigkeit von einer stabilen Internetverbindung.
-
Was sind die Vorteile und Herausforderungen von Online-Bibliotheken im Vergleich zu traditionellen physischen Bibliotheken?
Die Vorteile von Online-Bibliotheken sind die rund um die Uhr Verfügbarkeit, die Möglichkeit, von überall aus auf Ressourcen zuzugreifen, und die Vielfalt an digitalen Medien. Die Herausforderungen sind die begrenzte Interaktion mit Bibliothekaren und anderen Nutzern, die Schwierigkeit bei der Bewertung der Glaubwürdigkeit von Online-Quellen und die Abhängigkeit von einer stabilen Internetverbindung.
-
Wie kann man effektive Banner für die Online-Werbung erstellen? Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für Bannerwerbung?
Um effektive Banner für die Online-Werbung zu erstellen, sollte man klare und prägnante Botschaften verwenden, die Zielgruppe ansprechen und auffällige visuelle Elemente enthalten. Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für Bannerwerbung sind eine einfache und übersichtliche Gestaltung, die Verwendung von kontrastreichen Farben und Schriften sowie die Einhaltung der richtigen Größenverhältnisse für verschiedene Plattformen. Es ist auch wichtig, einen klaren Call-to-Action zu integrieren, um die Conversion-Rate zu steigern.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile der Nutzung von Online-Bibliotheken im Vergleich zu traditionellen Bibliotheken?
Die Vorteile von Online-Bibliotheken sind die rund um die Uhr Verfügbarkeit, die große Auswahl an digitalen Ressourcen und die Möglichkeit, von überall auf sie zuzugreifen. Nachteile sind die begrenzte Interaktion mit Bibliothekspersonal, die mögliche Einschränkung des Zugriffs auf bestimmte Materialien und die Abhängigkeit von einer stabilen Internetverbindung.
Ähnliche Suchbegriffe für Bibliotheken:
-
Allgemeine Systematik für Öffentliche Bibliotheken (ASB) Ausgabe 2023
Allgemeine Systematik für Öffentliche Bibliotheken (ASB) Ausgabe 2023 , Gliederung und Alphabetisches Schlagwortregister , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230714, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Fachschema: Bibliothek~Bücherei, Fachkategorie: Bibliotheks- und Informationswissenschaften / Museumskunde, Warengruppe: HC/Verlagswesen, Fachkategorie: Verlag und Buchhandel, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bock + Herchen Verlag, Verlag: Bock + Herchen Verlag, Verlag: Bock + Herchen Verlag Inh. Andreas Bock, Länge: 215, Breite: 150, Höhe: 27, Gewicht: 599, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2712478, Vorgänger EAN: 9783883473017 9783883472980 9783883472935, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 € -
Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing (Seeger, Christof~Fix, Annika)
Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201123, Produktform: Kartoniert, Autoren: Seeger, Christof~Fix, Annika, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Analytics; Bilder; Claims; Content; Content Marketing; Content-Marketing; Customer Journey; E-Commerce; E-Marketing; Einsatz von Pinterest; Entwicklung von Pinterest-Strategie; Facebook; Fotos; Gestaltung von Pins; Google; Influencer-Marketing; Instagram; Lehrbuch; Markenpolitik; Marketing; Marketing-Instrument; Markt; Monitoring; Online-Marketing-Mix; Online-Marketingmanager; Pin-Arten; Pinterest Analytics; Pinterest Business Profil; Pinterest SEO; Pinterest für Unternehmen; Plattform; Soziale Medien; Strategie; Suchmaschine; Unternehmen; Unternehmenspraxis; Werbung; Ziele; soziale Netzwerke; visuell; visuelle Suchmaschine, Fachschema: Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 274, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838554150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336735
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 € -
Pagan Online
Pagan Online
Preis: 23.17 € | Versand*: 0.00 € -
Railroads Online
Railroads Online
Preis: 22.81 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man auf Online-Bibliotheken zugreifen und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu traditionellen Bibliotheken?
Man kann auf Online-Bibliotheken über das Internet zugreifen, indem man sich auf der jeweiligen Plattform anmeldet. Die Vorteile von Online-Bibliotheken sind unter anderem die Möglichkeit, rund um die Uhr auf eine große Auswahl an digitalen Medien zuzugreifen, keine physische Anwesenheit erforderlich ist und die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu recherchieren und zu lesen.
-
Wie beeinflusst Bannerwerbung das Online-Marketing und die Kundengewinnung?
Bannerwerbung beeinflusst das Online-Marketing, indem sie die Sichtbarkeit einer Marke erhöht und potenzielle Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam macht. Durch gezielte Platzierung von Bannern auf relevanten Websites können Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen und die Kundengewinnung steigern. Die Klickrate und Conversion-Rate von Bannerwerbung sind wichtige Kennzahlen, um den Erfolg einer Kampagne zu messen und das Marketingbudget effektiv einzusetzen.
-
Wie kann man ansprechende Banner für die Online-Werbung erstellen?
Um ansprechende Banner für die Online-Werbung zu erstellen, sollte man klare und prägnante Botschaften verwenden, die das Interesse der Zielgruppe wecken. Zudem ist es wichtig, hochwertige Bilder oder Grafiken zu verwenden, die professionell gestaltet sind. Schließlich sollte man auch auf eine ansprechende Farbgestaltung und eine gut lesbare Schriftart achten, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen.
-
Was sind die Vorteile von Displaywerbung gegenüber anderen Formen der Online-Werbung?
Displaywerbung ermöglicht eine visuelle Darstellung des Produkts oder der Marke, was die Aufmerksamkeit der Zielgruppe leichter erregen kann. Durch gezieltes Targeting können Anzeigen genau auf die Interessen und demografischen Merkmale der Nutzer ausgerichtet werden. Zudem bieten Displayanzeigen die Möglichkeit, verschiedene Formate wie Banner, Videos oder interaktive Anzeigen zu nutzen, um die Botschaft kreativ zu vermitteln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.